Unboxing: iPhone 7 roségold

von Trish

Ich war bereits die ganze Woche voller Vorfreude auf dieses eine Paket. Mein neues Smartphone hat am Freitag seinen Weg zu mir nach Hause gefunden. Blöd nur, dass ich am Freitag gar nicht zu Hause war… 😀 Glücklicherweise konnten es meine Eltern entgegen nehmen!

Als ich dann am Samstagmorgen das kleine Päckchen in meinen Händen halte, werde ich nicht enttäuscht. Es ist mein erstes iPhone. Ich war jahrelang von Android überzeugt, aber der Hauptgrund wieso ich nie ein iPhone haben konnte, war der Preis. Es war mir schlichtweg zu teuer. Nun hatte ich genug Geld gespart, um es mir im Vertrag zu kaufen. Mein Studentendasein ist nun vorbei, da ist das Geld nicht so knapp 😀

Phone-von-vorne

Trotzdem: Das iPhone 6 oder 6s hätte ich mir nicht gekauft. Die Vorstellung in San Francisco war ein weiterer Grund, es mir zu kaufen. Ich achte beim Handykauf vor allem auf die Kamera und das Design. Natürlich spielen Akku-Laufzeit und Prozessor auch eine wichtige Rolle, aber hierbei kann ich, wenn nötig, Abstriche machen.

Ausgepackt und sofort verliebt

Roségold sollte es also sein. Eine wunderschöne Farbe für ein Smartphone. Es ist sehr elegant, modern und frisch. Das gefällt mir. Die größte Umstellung ist das Betriebssystem. Nach gefühlt 1000 Anmeldungen und Bestätigungen, vielen App-Installationen und Registrierungen komme ich in den Genuss es auszutesten.

iPhone-von-hinten

Die Antennenstreifen sind etwas versetzt, im Vergleich zum iPhone 6s.

Es ist schnell, macht tolle Bilder, hat eine schöne Farbwiedergabe, tollen Sound und ist sehr clean. Letzteres gefällt mir besonders gut an Apple. Ich finde es wirkt sehr schlicht und aufgeräumt im Vergleich zu Android. Man muss sich nicht durch tausend Menüs klicken, ehe man das findet, wonach man sucht. Das einzige was mir bis jetzt fehlt, ist der „Zurück“-Button. Aber ich denke, das ist alles eine Frage der Zeit: Früher oder später werde ich mich daran gewöhnen. 😉

Außerdem finde ich die Kopfhörer ein wenig unbequem. Ich liebe einfach In-Ears. Ich überlege mir Bluetooth-In-Ears zu holen, aber vielleicht benutze ich einfach den Adapter.
Ich verstehe jetzt den ganzen Hype um dieses Handy. Es wirkt einfach extrem edel! Ich hoffe, es wird mich in Zukunft nicht enttäuschen. Jetzt muss nur noch eine schöne Hülle her, mal schauen welche es am Ende wird. Ich möchte auf jeden Fall, dass man die roségoldene Farbe noch sieht. Falls du eine Empfehlung hast, immer her damit!
Schönen Sonntagabend und beste Grüße 🙂

Das hier könnte dir gefallen

2 Kommentare

Rose 25. September 2016 - 18:38

Nach einer Woche noch immer zufrieden mit dem Wechsel der Betriebssysteme??

Antworten
Trish 25. September 2016 - 18:41

Ja, ich bin immer noch super zufrieden 🙂 mir ist vor allem aufgefallen, dass manche Apps für iOS viel besser programmiert sind !

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar