Review: Sensai Cleansing Gel und Mud Soap

von Trish

Da ich, seit ich die Pille abgesetzt habe, an Unreinheiten leide, kaufte ich mir Anfang August die Reinigungsreihe von Sensai. Ich habe sie 2 1/2 Monate getestet und täglich morgens und abends angewandt. Morgens benutze ich nur die Mud Soap. Abends habe ich eine Routine, in die beide Produkte mit eingebunden sind.

Was Sensai sagt

„Die Produkte zur Vorreinigung lösen und entfernen Make-up und Sebum, während sie den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren. Verunreinigungen werden entfernt, ohne die Haut zu irritieren. In verschiedenen Texturen erhältlich, jeweils mit drei pflanzlichen Ölen, die für eine besonders sanfte Reinigungswirkung sorgen.“

Cleansing Gel (Schritt 1)

Sensai: „125 mL enthalten. Ein erfrischendes Reinigungsgel zur effizienten Entfernung von Make-up und Sebum für ein klares Erscheinungsbild. Für alle Hauttypen. Abends anwenden. Sanft in die Haut einmassieren. Gründlich mit Wasser abspülen.“

Inhaltsstoffe (Hyroglyphen für mich..): Triethylhexanoin, Mineral Oil, Glycerin, Water (Aqua), Sodium Laureth-4 Phosphate, Polyethylene, Fragrance (Parfum), Argania Spinosa Kernel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sodium Laureth-4 Carboxylate, Alcohol, Acetyl Glucosamine, Disodium EDTA, Hydrogenated Rapeseed Oil, Silk Powder, Butylene Glycol, Hydroxypropylcellulose, Hydrolyzed Silk, Panax Ginseng Root Extract, Dioscorea Panthaica Root Extract, Tocoperol, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Alpha-Isomethyl, Ionone, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Beide Produkte habe ich in der Akzente Parfümerie, nach einer Beratung, erworben. Das „Cleansing Gel“ ist von der Konsistenz her sehr ölig, entfernt Make up sehr gut und hinterlässt ein seidiges Hautgegühl. Für die Augen benutze ich jedoch den Augen Make-up Entferner von Maybelline Jade, da ich das Sensai Produkt für zu ölig für die Augen empfinde. Das Gel leistet definitiv gute Arbeit. Top. 🙂

sensai

Tut mir leid, für die schlechte Bild-Quali, aber es war schon dunkel im Zimmer.

Mud Soap (Schritt 2)

Sensai: „Ein sanft schäumender Reinigungsschaum zur Entfernung von überschüssigem Sebum, der ebenfalls als Maske verwendet werden kann. Für ölige Haut. Morgens allein und abends als zweiten Schritt der Doppel-Reinigung anwenden. Sorgfältig aufschäumen und auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Gründlich mit Wasser abspülen.“

Inhaltsstoffe: Glycerin, Myristic Acid, Water (Aqua), Potassium Hydroxide, PEG-32, PEG-6, Palmitic Acid, Lauric Acid, Dipropylene Glycol, Glyceryl Stearate SE, Titanium Dioxide, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Squalane, Fragrance (Parfum), Talc, Tetrasodium EDTA, Butylene Glycol, Dipotassium Glycyrrhizate, Polyquaternium-39, Tanakura Clay, Alcohol, Acetyl Glucosamine, Aluminum Hydroxide, Hydrated Silica, Quillaja Saponaria Bark Extract, Hydrolyzed Silk, Panax Ginseng Root Extract, Perilla Ocymoides Leaf Extract, Dioscorea Panthaica Root Extract, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Linalool, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77499), Zinc Oxide (CI 77847).

Die „Mud Soap“ (dt. Schlamm-Seife) hat mich nicht ganz überzeugt. Ich hatte mir davon erhofft, meine leichte Akne in den Griff zu bekommen. Ich kann leider keine objektive Meinung dazu abgeben, weil ich nicht weiß, ob es einfach nicht wirkt oder ob es an den Hormonen liegt. Jedenfalls erkenne ich keinen Unterschied an meinem Hautbild. Die Haut fühlt sich danach aber gut gereinigt und erfrischt an. Als Maske ist es super, es trocknet vor allem gezielt Pickel aus. Verhindert jedoch nicht das neue entstehen.

Ich werde beide Produkte aufbrauchen und diesen Post aktualisieren, falls sich an meiner Meinung etwas ändert. Wären die Produkte nicht so teuer, würde ich euch empfehlen, es zu testen. Preislich liegen die Produkte bei jeweils 49,99 Euro. Ich denke, ich werde mir die Produkte vorerst nicht nachkaufen, dafür sind sie mir schlichtweg zu teuer.

Hast du die Produkte auch getestet? Warst du zufrieden? Ich freue mich immer über deine Meinung!

PS: Es ist meine erste Review und ich bin immer offen für Kritik. Wir wollen ja, dass du zufrieden bist. 😉

Noch mehr Beauty-Reviews findest du hier.

Das hier könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar