Review: Sleek MakeUP Cream Contour Kit (Light)

von Trish

Als ich in Oxford war, habe ich mir das Sleek MakeUP Cream Contour Kit gekauft. Es ist in vier verschiedenen Nuancen erhältlich. Ich entschied mich für die hellste Variante, da ich einen sehr hellen Hautton habe und ich die anderen Farben für zu orangestichig empfand.

img_2303_1440

Die Sleek Produkt Info

„Die nächste Contouring-Generation ist erschienen! Diese Palette beinhaltet zwei Highlighter und vier leicht verblendbare Konturfarben, die aufeinander abgestimmt sind. Sie helfen dir dabei, einen perfekt konturierten Teint zu erreichen.“ (Quelle)

img_2292_1440

Inhaltsstoffe

Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Ozokerite, Isododecane, Cyclomethicone, Diisotearyl Malate, Beeswax (Cera Alba), Microcrystalline Wax, Talc, Zea Mays Starch, Phenoxyethanol. May Contain (+/-): Titanium Dioxide(Ci 77891), Iron Oxide Yellow(Ci 77492), Iron Oxide Red(Ci 77491), Iron Oxide Brown(Ci 77499).

Verpackung und Preis

Die Verpackung ist klasse. Es ist sogar ein Spiegel enthalten, der nicht gerade klein ist. Preislich liegt die Palette bei 13,99 Euro für sechs Farben.

1440

Farben 1+2 links oben sind die Highlighter-Farben. Farben 3-6 von rechts oben bis rechts unten sind die Konturfarben.

Review

Die Konsistenz ist zwar cremig, aber immer noch recht fest. Auf dem Gesicht aufgetragen, lässt sich die Farbe sehr gut verblenden. Dazu benutze ich diesen Pinsel. Es gibt sogar eine Anleitung, die mir als Contour-Newby geholfen hat, die Farben korrekt zu benutzen. Nach einiger Zeit stellte sich aber heraus, dass ich nur zwei der sechs Farben benutze, nämlich die Hellste und die Dunkelste (jeweils zum Highlighten und zum Konturieren).

Die Farben sind tatsächlich gut aufeinander abgestimmt und die dunkelste Farbe hat auch einen aschigen Unterton. Das bevorzuge ich beim Konturieren, da ich orangestichige Produkte eher als Bronzer benutze. Trotz allem finde ich, dass die restlichen Farben völlig unnötig sind und ich mich frage, wieso ich für etwas zahlen soll, was ich gar nicht benutze. 😀

Ich habe festgestellt, dass ich mit Puderprodukten jedoch besser zurechtkomme, als mit Cremeprodukten. Ich glaube, das hat etwas mit Gewohnheit zu tun. Wie auch immer, die Palette ist meiner Meinung nach für Leute empfehlenswert, die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Konturieren haben. Ich habe mir jetzt als Puder-Alternative die Highlighter-Palette und das Rouge „Taupe“ von NYX geholt und werde diese Produkte mit der Sleek-Palette vergleichen. Einen Haul wird es bald auch zum Nachlesen geben! 😉

Soweit ich weiß, ist Sleek nicht in Deutschland erhältlich. Falls doch, lass es mich in den Kommentaren wissen! Das erschwert natürlich das Live-Testen. Falls du auf Cremeprodukte abfährst, solltest du die Palette unbedingt einmal ausprobieren.

foto-26_1440

Swatches Farben 1-6 von links nach rechts.

 

 

 

Das hier könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar