Review: Fußmaske gegen Hornhaut

von Trish

Jap, Hornhaut ist eklig. Besonders im Sommer. Schöne Füße gehören zu einem gepflegten Äußeren dazu, wie ich finde. Deshalb wandte ich vor meinem Strandurlaub in Bulgarien eine Fußmaske an, die mir meine Mama aus Polen mitgebracht hatte. Die Inhaltsstoffe sollen dafür sorgen, dass die Hornhaut nach ein paar Tagen von alleine runter kommt. Und das tat sie. Weiter unten wird es vielleicht eklig. Wenn du trotzdem mehr erfahren möchtest, hier meine Review…

Inhaltsstoffe

Alcohol, Aqua, Propylene Glycol, Lactic Acid, Isopropyl Alcohol, Urea, Glycolic Acid, Betaine, Anthemis Nobilis Flower Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Freuit Extract, Salicylic Acid, Menthol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Disodium EDTA, Parfum.

Beschreibung

„Eine Peeling-Maske, die auf aktiven Pflanzen-Säuren basiert, entfernt effektiv tote, verhornte Haut. Nach der Behandlung sind die Füße perfekt glatt, weich und zart.“

Anwendung

Kurzfassung: Füße waschen und abtrocknen. Plastiksocken aufschneiden und Füße hinein legen. Warten. Abspülen.

Die Maske und eine dazugehörige Pflege, die vorbeugend wirken soll, kommen in einer flachen Verpackung daher. Darin sind zwei verschlossene Plastiksocken, in der die Flüssigkeit drin ist. Als allererstes bin ich ins Bad, um mir meine Füße zu waschen und sie anschließend mit einem Handtuch abzutrocknen. Danach nahm ich mir ein altes Handtuch als Unterlage, falls etwas daneben gehen sollte. Ich schneide also die Socken entlang der Markierung mit einer Schere auf und stecke meine sauberen, nackten Füße hinein.

Damit das Ganze besser wirkt, soll man Baumwollsocken drüber stülpen (wahrscheinlich wegen der Wärme, ist aber auch besser für den Komfort). Ich habe deutlich gespürt, dass sich etwas tut. Es hat sich etwas warm angefühlt, aber nicht so als würde es brennen. Ganz komisch. Das Produkt arbeitet mit Säure, da ist es nicht verwunderlich, dass man einen Effekt spürt. Im nachhinein stellt ich fest, dass dieses Gefühl von „Wärme“ auch noch Tage später vorhanden war. Echt unangenehm, weil man es dann besonders spürt, wenn man Schuhe anhat.

Das krasse war, dass meine Füße nach der Maske tagelang nicht schwitzig waren, egal wie lange ich in Schuhen unterwegs war. Sie waren staubtrocken. Einerseits empfand ich das als total befriedigend, andererseits habe ich mir Gedanken gemacht, ob denn alles stimmt. 😀

Zurück zur Maske. Die lasse ich also 60-90 Minuten einwirken, je nach Bedarf. Nach einer Stunde gehe ich ins Bad und wasche erneut meine Füße. Ohne sichtbaren Effekt. Zunächst war ich enttäuscht, dass man nichts auf Anhieb sieht. Aber dass ist ja der Witz an der Sache, die Haut kommt erst nach vier bis fünf Tagen runter.

Solltest du so etwas ausprobieren, empfehle ich dir, nicht barfuß oder mit offenen Schuhen rum zu laufen. Das ist echt nicht schön anzusehen. Die Haut kommt regelrecht in Fetzen runter. Und das auch nicht auf einmal. Das ist ein tagelanger Prozess. Aber der Effekt ist einfach klasse. Danach hat man babyweiche Füße. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so perfekt gepflegte Füße gehabt zu haben. Deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Ich wollte dir den Anblick meiner sich schälenden Füße ersparen. Mein Füße sahen aus wie eine Schlange, die sich häutet. Bäh. Danach kann sich das Ergebnis aber echt sehen lassen! Wer es doch nicht lassen kann und sich diesen Prozess reinziehen möchte, kann ja einfach „Peeling Maske Füße“ googlen. Viel Spaß…

Nach dem Urlaub habe ich dann die Pflege angewandt. Es ist einfach eine Art Feuchtigkeitspflege, die Paraffin enthält. Das soll vorbeugend wirken und bis jetzt tut es das auch. 🙂

Falls du so etwas ausprobieren willst, muss es nicht genau die Maske sein. Ich bin mir sicher, bei Amazon gibt es so etwas ähnliches, das in Deutschland erhältlich ist.

Hast du schon Erfahrungen mit so einer Maske gemacht? Schreib es in die Kommentare! Ich freu mich über jeden einzelnen!

Deine Trish

Das hier könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar