Wir sind heutzutage ja alle extrem beschäftigt, so dass eigentlich keine Zeit für ausgiebiges Serien suchten bleibt. Außer man nimmt sich die Zeit. Beginnt. Und fünf Stunden später merkt man: Hupsalla. Eigentlich wollte ich nur zwei Folgen schauen.
Kommt dir bekannt vor? Kein Problem! In der nachfolgenden Liste habe ich ein paar Serien zusammengestellt, die sich super nebenher anschauen lassen. Ob beim Kochen oder Uni-Zeug-Erledigen. Es ist egal! Denn das gute an ihnen: Es wird viel geredet und die Serien leben nicht von visuellen Highlights. Du bleibst auf dem laufenden, auch wenn dich dein Schatz ablenkt. Und noch einen Vorteil gibt’s: Man wird unterhalten und kann sich zu total langweiligen Aufgaben motivieren. 😉
Generell eignen sich fast alle Sitcoms und Crime-Serien zum Nebenher-Schauen, deshalb lasse ich die jetzt mal weg …
Vorsicht: Spoiler-Alarm. Aber so, dass er noch verkraftbar ist. Ich verrate keine Szenen, nur Abläufe der Serien. Trailer gucken auf eigene Gefahr. 😀
The Walking Dead
Diese Serie ist herrlich unkompliziert. Anhand der Musik und der zum Teil unerträglichen Stille, weiß man, dass gleich etwas passieren wird. Dann unbedingt hinschauen! Auch wenn sich die Serie in manchen Staffel zieht wie ein Kaugummi – zum nebenher schauen ist es perfekt. Das einzige, das einen ein bisschen durcheinander bringen kann, sind die unzähligen Charaktere. Aber nach ein paar Staffeln kennt man auch so die wichtigsten.
Shadow Hunters
Basiert auf der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare. Es geht um Engel, Dämonen und Liebesgeschichten. Vor allem die geilen Kostüme stechen raus. Das beste an der Serie ist, dass sie nicht nach Schema F abläuft, sondern unerwartete Wendungen nimmt. Ungewöhnlich, aber gut dargestellt ist auch die homosexuelle Beziehung. Vielleicht könnte man sie als Teenie-Serie abstempeln, aber einen Versuch ist sie wert!
Vikings
An manchen Stellen echt brutal und an sich ist die Story unspektakulär, aber das ist ja das gute daran. Wie der Titel schon sagt, geht es um Wikinger, Rituale, Götter. Zum Teil ist es echt verstörend und schwer nachvollziehbar, wie die damals so leben konnten. Wer sich dazu entscheidet, Vikings zu gucken, wird derzeit aber von Amazon enttäuscht. Die aktuellste Staffel ist – warum auch immer – nicht verfügbar.
Lucifer
Ein affektierter Lucifer und eine Menge amüsanter Dialoge. Was braucht man mehr? Bei den Witzen sollte man unbedingt zuhören. 😉 Geht in Richtung Crime und es sind ein paar hübsche Darsteller dabei. Lucifer weiß die Geheimnisse und Sehnsüchte aller Menschen, außer von einer…
Supernatural
Old but gold! Fantasy, Dämonen, und zwei schnuckelige Brüder, die die Welt retten. Kann man sich immer und immer wieder reinziehen.
The Vampire Diaries
Lange war das meine Lieblingsserie. In Mystic Falls geht’s einfach total leidenschaftlich ab. Hauptsächlich dreht sich hier alles um Liebe mit ein bisschen Action, die Story an sich ist aber wirklich gut umgesetzt. Es bleibt über Staffeln hinweg echt spannend. Klar, hier hängt das Teenie-Serie-Image dran, es geht halt überwiegend um Partys und Emotionen. Aber trotzdem ist es dafür ein richtig guter Zeitvertreib mit vielen Wendungen.
Hand of God
Der Hauptdarsteller hört seinen im Koma liegenden Sohn sprechen und versucht herauszufinden, was ihm passiert ist und wer der schuldige ist. Der Clou an der Serie ist die Vorstellung vom Glauben. Die zweite Staffel soll aber nicht so der Burner sein…
Ich denke, da sollte die ein oder andere Serie dabei sein. Falls du noch welche kennst, die man nebenher schauen kann, schreibe es in die Kommentare. 🙂
Deine Trish.
3 Kommentare
The Walking Dead wäre für mich ja auch nichts zum nebenher gucken. Ich würde mich auch da unter meiner Decke verstecken wollen 😀
Lucifer und Supernatural kann ich übrigens auch weiterempfehlen, beide Serien sind echt toll 🙂
Liebe Grüße,
Leni 🙂
http://www.sinnessuche.de
Haha ja, das ist manchmal echt creepy Liebe Grüße, Trish
[…] Tv & Games […]