Fünf Outfit Ideen für Schwangere mit Frühlingsbaby

von Trish
Pinke Strickjacke mit Hoodie von Trendy

Eine Schwangerschaft ist schon etwas krasses. Der komplette Körper stellt sich auf das Baby ein und verändert sich. Früher oder später passt das Lieblings Outfit nicht mehr. Ich bin zum Beispiel auch empfindlicher gegenüber manchen Stoffen geworden. Es zwickte und kratzte, vor allem rund um den Bauch. Wie viele Etiketten ich von Kleidungsstücken entfernt habe? Keine Ahnung. Aber es zeigt: nicht nur die Form, auch die Empfindungen des Körpers sind anders und deshalb habe ich neue Outfits gebraucht, die sich für Schwangere eignen.

Mode zu finden, die einem gefällt, ist schwierig. Klar, die Schwangerschaft ist etwas temporäres. Aber angesichts dessen, dass es so viele Frauen betrifft, verstehe ich nicht ganz die Leere auf dem Markt. Zumindest was wirklich schöne Umstandsmode betrifft. Und wenn es schon etwas gibt, dann ist es meist so teuer, dass man sich ernsthaft fragt, welche Schwangere so viel Geld für Kleidung ausgeben möchte, die sie vermutlich nach der Entbindung gar nicht mehr brauchen wird.

In diesem Blogpost möchte ich euch Outfits zeigen, die für mich funktioniert haben. Die Kleidungsstücke sind bequem und cute. Bei den Links (*) handelt es sich um unbezahlte Werbung.

Beige + Farbe

Noppies Umstandshose in beige

Die Umstandshose „Edime“ von Noppies* habe ich bis zum Schluss getragen. Sie ist super angenehm vom Stoff, lang, weit geschnitten und high waist. Die beige Farbe passt zu allem, deshalb habe ich sie so gerne getragen.

Gegen Ende der Schwangerschaft hat sie Falten am Bauch geworfen. Aber kein Wunder bei knapp einem Meter Umfang haha. Ich habe die Hose in Größe M bestellt bei 1,68m.

Mein Lieblingsoutfit war die Kombi aus der pinken Trendyol Strickjacke, der Hose und einem T-Shirt. Hier trage ich ein Kaschmir Secondhand Shirt in Hellrosa. Der Hoodie lässt sich mit einem Knopf vorne verschließen und hat eine Kapuze. Allerdings ist die Qualität nicht so gut, die Verarbeitung ist mies. Fast Fashion halt.

Für die Schwangerschaft war das Outfit aber gut geeignet, weil die Stoffe viel Platz lassen und sich weich anfühlen.

Zu allen Outfits habe ich im Winter gerne meine cremefarbenen Schnürstiefeletten von Tamaris getragen. Sie passen zu fast allem und sind sehr bequem. Als es dann wärmer und der Bauch größer wurde, bin ich auf Sneakers geswitched. Ich besitze welche von Giesswein in schwarz und von Puma in weiß.

Outfit Formel: Umstandshose + Weites Oberteil

Ich weiß, das nächste Outfit ist nicht mega fashionable, aber dafür umso cozier. Meine schwarze Umstandshose von H&M mit weitem Schnitt war mir lange ein treuer Begleiter. Allerdings war der Bauch irgendwann zu groß und sie wurde unbequem.

H&M sagt allerdings, dass sich die Hose auch noch für die Zeit nach der Schwangerschaft eignet. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet oder einfach nur komisch aussieht.

Outfit mit schwarzer Umstandshose und weitem Oberteil

Ich besaß bereits vor der Schwangerschaft viele weite Oberteile. Dazu zählt auch dieses, das ich in Südkorea gekauft habe. Es ist einfach cozy. Das Outfit hatte ich an, wenn ich Freundinnen oder meine Familie besuchte und kein besonderer Anlass anstand.

Umstandshose + enges Oberteil

Meine Lieblings Outfit Formel: Die Umstandshose von H&M und ein enges Oberteil dazu. Die Kombination hat mir so gut gefallen, weil der Bauch schön zur Geltung kommt. Passend zu meinem Wintertypen dürfen schwarze Klamotten natürlich nicht fehlen.

Das Oberteil ist übrigens von Opus. Es besteht aus einem Großteil aus Viskose, weshalb es sich so gut dehnen lässt. Es hat einen dezenten Rollkragen, was meinem langen Gesicht schmeichelt. Ich lieb’s einfach.

Outfit Formel: Kleid + Cardigan

Kleider sind vor allem für Sommerbabys super geeignet. Wäre es warm gewesen, hätte ich nur in Kleidern gelebt. Dadurch, dass es im Winter aber kalt war, musste entweder eine Fleeceleggings drunter oder eine Umstandsstrumpfhose her. Meine Lieblings Outfit Formel dabei: Ein ärmelloses Kleid plus Cardigan. Oder stretchy Kleider mit langen Ärmeln.

Meine Kleider habe ich entweder secondhand auf Vinted gekauft oder im Laden. Das mit Zebramuster ist von Villa. Das Geometrische ist von Esprit und das mit dem Zipper ist von x.

Umstandsstrumpfhosen erkennt man daran, dass die Nähte rechts und links am Bauch entlang führen, statt mitten über den Bauch. Das macht das Ganze viel bequemer.

Latzhose + Oberteil

Super cute, aber leider ab einem zu großen Bauch unbrauchbar: Meine Mango Latzhose plus ein süßes Oberteil. Hatte ich vor allem zu Beginn der Schwangerschaft sehr oft an, weil es einfach süß aussieht. Irgendwann war der Bauch so groß, dass selbst die verstellbaren Knöpfe an der Seite nicht ausreichten, um bequem zu sitzen.

Trotz allem eines meiner Lieblings Outfits.


Bist du noch auf der Suche nach passender Umstandsmode oder schon fündig geworden? Schreibe es in die Kommentare!

Ich hoffe, die Outfits haben dich ein wenig inspiriert.

Bis bald, deine Patricia

Das hier könnte dir gefallen

Hinterlasse einen Kommentar