Kleine (Mittagessen) Inspiration für Zwischendurch 🙂 Die Hackpfanne ist super lecker, gesund und enthält viel Eiweiß. Als Beilage kannst du alles hernehmen, ich persönlich esse sie gerne einfach so. Das raffinierte an diesem Rezept ist die Soße und die Gewürze, bei denen man ruhig ein bisschen experimentieren kann. Das Beste: Es geht schnell und ist einfach nachzumachen.
Viel Spaß beim Nachkochen!
Zutaten (für 4 Portionen)
Generell kannst du jegliches Gemüse verwenden, auf das du Lust hast. Uns schmeckt es am besten mit Kidney-Bohnen, Paprika, Zwiebeln, Pilzen und Mais. Hier ist deine Kreativität gefragt – probiere also ruhig einmal etwas anderes aus.
- 1000 g Hackfleisch (gemischt)
- 2 Packungen Schafskäse
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 1 Dose Kidney-Bohnen
- 1 Dose Pilze (ganz oder geschnitten)
- 1 Dose Mais (o.ä.)
Gewürze
- Salz und Pfeffer (zum abschmecken)
- 1 TL Oregano
- 1 TL Koriander
- 1 TL Basilikum
- 1/2 TL Thymian
- 1 Prise Zimt
- 1 Prise Estragon
Zubereitung
Paprika und Zwiebel würfeln. Bohnen, Mais und Pilze abtropfen lassen und alle Zutaten bereitstellen.
Die Zwiebelstückchen in einer großen Pfanne auf mittlerer bis hoher Hitze anbraten, bis sie glasig sind (falls du das Gefühl hast, dass eine Pfanne nicht für das Fleisch reicht, teile alles auf zwei Pfannen auf). Wer es scharf mag, kann an dieser Stelle Chilipulver hinzugeben. Danach die Hitze voll aufdrehen und das Hackfleisch hinzugeben und scharf anbraten.
Wenn das Hack Farbe angenommen hat, kannst du die restlichen Zutaten hinzugeben und die Hitze etwas runterdrehen. Etwa fünf Minuten weiterköcheln und dabei mehrmals umrühren.
Als Nächstes zerbröselst du den Schafskäse und gibst ihn in die Pfanne. Am besten drehst du die Hitze noch ein bisschen runter (Mittlere Stufe). So lange rühren, bis der Schafskäse vollständig geschmolzen ist und eine schöne Soße ergibt. Nach belieben würzen (Vorschläge siehe oben). Et violá! Fertig.
Lass es dir schmecken!
3 Kommentare
Wow! Das klingt mega lecker. Werde ich mal nachkochen 🙂
Ist es auch sag Bescheid, wie es dir geschmeckt hat ☺️
Werde ich machen. 🙂