Isst du auch gerne Shrimps? Dann musst du dieses leckere und einfache Rezept ausprobieren!
Rezept: Spaghetti mit Shrimps, Tomaten und Rucola
DruckenZutaten
- 250g Spaghetti
- 250g Tiefkühl Shrimps (gewürzt oder ungewürzt)
- 70g Rucola
- 150g Cocktail Tomaten
- 2 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- Eventuell Gewürze
Zubereitung
Die Spaghetti in sprudelnd heißes Salzwasser geben und nach Anleitung kochen. Während dessen kannst du den Rest vorbereiten. Dafür schneidest du die Tomaten in Hälften und legst sie beiseite. Für die gefrorenen Shrimps Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Pfanne muss groß genug sein, damit die Spaghetti später rein passen.
Shrimps anbraten
Wenn das Öl heiß genug ist, die Shrimps hinzugeben und scharf anbraten. Falls die Shrimps bereits gewürzt sind (das war bei mir der Fall) musst du nichts weiter beachten. Falls du die Shrimps selber würzen willst, gebe die Gewürze später hinzu, weil sie leichter verbrennen. Gefrorene Shrimps sollten eigentlich nicht so schnell anbrennen. Wende sie nicht allzu oft, dann bekommen sie eine schöne Farbe. Trotzdem nicht anbrennen lassen. 😉
Tomaten & Rucola hinzugeben
Wenn die Flüssigkeit der Shrimps beinahe verkocht ist und sie eine leichte Bräune haben, reduzierst du die Hitze auf die Hälfte. Dann kannst du die Tomaten hinzugeben. Alles gut umrühren. Das kochst du so lange weiter, bis die Schale der Tomaten beginnt, sich ein bisschen abzulösen. Dann kannst du den Rucola hinzugeben. Keine Sorge, am Anfang sieht es nach so viel Rucola aus, aber der schrumpft ziemlich, wenn er erhitzt wird.
Alles gut umrühren und weiter anbraten. In der Zwischenzeit sollten die Nudeln fertig sein. Gut abtropfen lassen und zu den Shrimps in die Pfanne hinzugeben. Gut umrühren, so dass alle Zutaten vermischt sind. Jetzt die Hitze wieder voll aufdrehen und die Nudeln ein wenig anbraten. Gegebenenfalls salzen und pfeffern. Fertig. 🙂 Lass es dir schmecken!